Feedback


 

Auf dieser Seite schreiben Musiker ein kleines Feedback über Steffen und über die Zusammenarbeit mit ihm!

 

Markus Galla (Pianist Voices of Joy)

Steffen hat meinen Gospelchor beim Gemeinschaftskonzert mit Kathy Kelly (Kelly Family) unterstützt. Ich habe ihn als gewissenhaften und kompetenten musikalischen Partner erlebt, der seine Schlagzeug-Parts genau so umgesetzt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. So konnten wir mit nur einer Probe ein hohes musikalisches Niveau erzielen, welches mit anderen Musikern eine Vielzahl an Proben erfordert hätte. Die Arbeit mit ihm ist unkompliziert und ich kann ihn als Schlagzeuger nur weiter empfehlen. Ich freue mich auf die nächsten Projekte mit ihm.“
Markus Galla, Musiker/Tontechniker/Autor/Musiklehrer

Thimo Velling (Pianist, Wegweiser Chor, einfach zu zweit und Gospeltrain-Breckerfeld)

Als ich vor fast 10 Jahren Steffen ein paar Sachen auf meinem Drumset zeigte, konnte ich nicht ahnen, dass dies der Grundstein für ein erfolgreiches Musikerdasein werden würde. Ich spiele auch heute noch sehr gerne mit Steffen zusammen, wie z.B. beim Wegweiser-Chor (wegweiser-chor.de) oder mit meiner Frau und mir bei Einfach zu Zweit (www.einfachzuzweit.de).

Kai Diewald (Bassist von Living Pearls)

Neben der Tatsache, dass Steffen ein echt netter Kerl und kein Schwätzer ist, schätze ich seine menschliche und musikalische Verlässlichkeit, sein prima Timing und
dass er beim Arbeiten relaxed-konzentriert ist – ich mag das!  Kai Diewald  (www.groove-setter.de)

David (Dave) Joris (Musikproduzent/Bassist und Kommilitone von Steffen)

Steffen Schmidt hat für meine Produktionen als Studiomusiker Drums eingespielt.
Hierbei ging es um Hiphop, Dancehall, Reggae, Pop, Soul und Rockproduktionen.
Er stellte sich als sehr vielseitig heraus und kann sich auf viele verschiedene Genre ideal einstellen.
Den Drumsound verbessert er ebenfalls und holt somit das Maximum an Potenzial für den Drumtrack heraus, was für den Groove und die Basis eines Tracks extrem wichtig ist.

Lisa-Maria Puy (Keyboards und Vocals bei der Bettina Martens Band)

Für mich ist Steffen ein Schlagzeuger mit einem fantastisch eigenen Humor, der mich immer wieder zum Lachen bringt und die Stimmung in der Band hebt.
Genauso positiv beeinflusst sein exates und sicheres Spiel auf seinem Instrument… das gibt der Band viel Sicherheit und macht viele Lieder erst richtig mitreißend.
Ich freue mich immer, wenn ich mit ihm und dem Rest der Band zusammen spielen darf, es ist immer eine Bereicherung!

Robin Hamann (Bass und Vocal bei Lautstark)

Steffen ist nicht nur persönlich ein Super-Typ, sondern auch einfach ein Super-Drumer-Typ. :-) Er ist für mich das Sinnbild eines kompletten Drumers. Er kombiniert Dynamik, Rhythmus & Timing in eine – für mich – perfekte Spielweise. Besonders hervorzuheben ist, dass er sich dabei in die verschiedensten Stile hineinversetzen kann, ob es nun eine ruhige Pop-Ballade oder ein satter Rocksong ist. Mit ihm klingen die
Songs irgendwie richtig rund und „komplett“, was sicherlich auch an seinem Verstand für Arrangement liegt. Es macht Spaß, mit ihm zusammen den Proberaum sowie die Bühnen zu rocken! Übrigens kann man mit ihm auch gut ein Bierchen trinken gehen, da er auch ein super Zeitgenosse ist ;-).

Dennis Turck (Keyboarder bei Fernsucht)

Ich spiele mit Steffen Schmidt bei „Fernsucht“ aus Hagen zusammen.
Es macht unheimlich viel Spaß zusammen mit ihm Musik zu machen, da er einem jedem musikalischen Wunsch direkt von den Augen abließt und das gewünschte sofort und ohne lange Beschreibung umsetzt.
Er ist sehr spontan, flexibel und bringt viele neue Ideen mit rein.
Absolutes Musikverständnis und ne verdammt gute Portion Pfeffer im Hintern, machen das Zusammenspiel mit Ihm zu etwas besonderem.

Jan Primke (Bassist, Gitarrist)

Mit Steffen zu spielen ist für mich etwas sehr besonderes. Drums und Bass bilden den Rückhalt der Band und nach über 10 Jahren gemeinsamer Musik mit unzähligen Songs und Gigs, können wir dieses wichtige Fundament sowerän liefern! Auch Off-Stage wird es mit Steffen nie langweilig – das hört man dann wiederum auf der Bühne! Jan Primke Bassist, TV- & Radiosprecher www.janprimke.de

Sven Seifer (Sänger bei der Band „FERNSUCHT“)

Steffen ist seit Anfang 2011 bei der Band Fernsucht. Nachdem wir in den letzten Jahren mit sehr guten Schlagzeugern gespielt haben, zuletzt mit einem Team aus zwei großartigen Berufsschlagzeugern, waren wir etwas skeptisch ob es mit Steffen genauso gut funktionieren würde. Aber schon bei unserer ersten gemeinsamen Probe waren alle unsere Zweifel komplett zerstreut. Steffen hat sich von der ersten Minute an als menschlicher und musikalischer Hauptgewinn erwiesen. Seine große Stärke ist die große Bandbreite, auf die er bei seinem Spiel zurückgreifen kann und die Fähigkeit sich perfekt ins musikalische Gesamtbild zu integrieren. Steffen ist extrem kreativ und bringt sich auch, über seinen eigenen Part hinaus, absolut gewinnbringend in den kreativen Prozess mit ein. Super erfrischend ist seine Offenheit gegenüber Vorschlägen, neuen Ideen und seine große Motivation auch abseits vom Proberaum die Band weiter zu bringen… Und weil sich dieser Text bis hierhin ein bisschen wie ein Arbeitszeugnis liest nochmal von Herzen: Steffen, du rockst! Es hätte uns nichts Besseres passieren können.

.

.

Benjamin Schlanzke (Gitarrist bei „LAUTSTARK“) 

.

Steffen ist für mich persönlich einer der komplettesten Drummer, die ich kenne. Er bedient so ziemlich jeden Stil mit einem soliden Groove. Er ist technisch extrem versiert und weiß auch im Studio, nicht nur durch sein Studium, wie der Hase läuft. Sein perfektes Timing bringt jede Band nach vorn und zu seinem Humor muss ich dank meiner Vorschreiber ja nicht mehr viel sagen. Steffen du rockst :-)

.

.

Alexander Schötz (Schlagzeug-Schüler von Steffen)

.

Steffen ist seit Ende 2011 mein Schlagzeuglehrer. Dadurch, dass er so ziemlich jedes Genre als Schlagzeuger bedienen kann, ist er bei jeder Frage der richtige Ansprechpartner. Vor allem bei Dynamik- und Technikfragen kann man sich immer auf seine Erfahrung und seine Vielseitigkeit verlassen. Er hat eigentlich immer eine Lösung für meine Probleme im Unterricht. Er geht sehr individuell auf seine Schüler ein, denn er versucht nicht  einem seinen Stil aufzudrücken. Er hilft einem sich selbst am Set zu entwickeln. Außerdem ist Steffen ein ehrlicher Typ, der sich selbst immer treu bleibt. Aber auch außerhalb des Unterrichts kann ich nur sagen, das Steffen ein echter „Kumpeltyp“ ist mit dem man jederzeit mal ein Bierchen schnabolieren kann.

.

.

Wesentlich (Band) aus Grevenbroich

.

Steffen ist bei uns schon ein paar Mal als Ersatzdrummer eingesprungen und wir arbeiten immer wieder gern mit ihm zusammen. Er ist ein total sympathischer Mensch und Musiker, der sein Instrument beherrscht und eine ganz wundervolle Probenmoral an den Tag legt. ;)
Absprachen werden eingehalten, egal ob Termine oder Feinheiten in den Songs. Man kann sich auf Steffen einfach verlassen.
Und jaaaa, wir haben uns ganz ganz lange in den Hintern gebissen, dass wir nicht eher „zugegriffen“ haben, denn plötzlich hatte der Steffen da zwei sehr gut laufende Bands am Start und für uns tatsächlich nur noch Zeit, um ab und an als Ersatzdrummer einzuspringen.

Alles alles Gute weiterhin, aber wir wissen ja, wenn mal Not am Mann (bzw. an den Drums) ist, wo wir uns melden müssen!

Ganz liebe Grüße von den Wesentlichen

 

 

strong

Einen Kommentar abgeben